Weiter zum Inhalt

Warenverfügbarkeit

Wir aktualisieren die Warenverfügbarkeit in unserem System mehrmals pro Stunde. Hier zeigen wir dir, wie du schnell und einfach herausfinden kannst, ob dein Wunschartikel aktuell verfügbar ist:

Warenverfügbarkeit im Einrichtungshaus | Lieferverfügbarkeit im Onlineshop | Verfügbarkeit über Einkaufsliste prüfen | FAQs 


Warenverfügbarkeit in deinem IKEA Einrichtungshaus

Du möchtest wissen, ob dein Wunschprodukt in deinem Lieblingseinrichtungshaus verfügbar ist und wo du es finden kannst? In drei Schritten zum Warenbestand in deinem Einrichtungshaus:

  1. Stöbere auf IKEA.at oder nutze unsere Suchfunktion um gezielt dein Produkt zu finden und wähle es aus.
  2. Auf der Produktinformationsseite wählst du dein bevorzugtes Einrichtungshaus, um die Warenverfügbarkeit an diesem Standort zu prüfen.
  3. Nun kannst du den Warenbestand in deinem oder anderen Einrichtungshäusern einsehen. Ist es nicht vorrätig, kannst du dich per Email oder SMS benachrichtigen lassen, sobald es wieder im Einrichtungshaus eintrifft.

Was Warenverfügbarkeit im Einrichtungshaus bedeutet

Artikel auf Lager

Der Artikel ist auf Lager und ist aller Wahrscheinlichkeit nach verfügbar, wenn du im Einrichtungshaus eintriffst.

Nur noch wenige Artikel verfügbar

Es sind nur noch wenige Artikel verfügbar und ein Ausverkauf im Verlauf des Tages ist wahrscheinlich. 

Derzeit nicht verfügbar

Der Artikel ist im gewählten Einrichtungshaus nicht erhältlich.

Bitte berücksichtige, dass wir ein Mitnahmeeinrichtungshaus sind und sich daher die Bestandsdaten über den Tag hinweg ändern können. Wir geben keine Garantie für Warenbestände und können leider auch keinen Artikel aus den Einrichtungshäusern für dich reservieren. Es ist empfehlenswert den Warenbestand am Tag deines Besuches (ab 10 Uhr) noch einmal zu prüfen. Warenverfügbarkeit, Sortiment und Preise können in den Einrichtungshäusern variieren. Bitte beachte, dass auch unsere Mitarbeiter:innen im Kundenservice keine weiteren Auskünfte zur Verfügbarkeit geben können.

Was tun, wenn ein Artikel im Einrichtungshaus nicht verfügbar ist?

Online bestellen

Wenn dein Wunschartikel nicht im Einrichtungshaus verfügbar ist, prüfe die Lieferverfügbarkeit indem du ihn in den Warenkorb legst und deine Lieferadresse eingibst. Achtung: Artikel, die du online kaufst, sind erst nach dem Kaufabschluss (= Eingang der Bestellbestätigung) für dich reserviert.

Ein anderes IKEA Einrichtungshaus prüfen

Wenn ein Produkt in deinem IKEA Einrichtungshaus nicht verfügbar ist, kannst du die Warenverfügbarkeit natürlich auch für ein weiter entferntes IKEA Einrichtungshaus prüfen.

Lass dich benachrichtigen, wenn es wieder erhältlich ist

Wenn ein Artikel weder in deinem noch in einem weiter entfernten IKEA Einrichtungshaus verfügbar ist, kannst du dich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald es wieder auf Lager ist. Melde dich hierzu auf der Seite mit den Produktdetails für die Warenverfügbarkeits-Benachrichtigung an. 


Lieferverfügbarkeit im Onlineshop

Du möchtest wissen, ob dein Wunschprodukt im Onlineshop verfügbar ist? In drei Schritten zur Warenverfügbarkeit im Onlineshop:

  1. Stöbere auf IKEA.at oder nutze unsere Suchfunktion um gezielt dein Produkt zu finden und wähle es aus.
  2. Auf der Produktinformationsseite klicke auf Lieferverfügbarkeit prüfen und gib deine Postleitzahl ein.
  3. Dir wird nun angezeigt, ob das Produkt für deinen Standort aktuell lieferbar ist.

Durch Klicken auf den blauen Button, kannst du Artikel in deinen Warenkorb legen. Um den Kauf abzuschließen, zeigen wir dir dort dann alle verfügbaren Liefer- und Abholoptionen und die enstprechenden Kosten für das Service.

Bitte beachte, dass auch unsere Mitarbeiter:innen im Kundenservice keine weiteren Auskünfte zur Verfügbarkeit geben können.

Was tun, wenn ein Artikel keine Lieferverfügbarkeit hat?

Prüfe eine andere Lieferoption

Wenn ein Artikel keine Lieferverfügbarkeit für deine bevorzugte Lieferoption hat, prüfe, ob dies auch bei anderen Lieferoptionen der Fall ist.

Verfügbarkeit in deinem IKEA Einrichtungshaus prüfen

Wenn ein Produkt mit keiner Lieferoption online verfügbar ist, kannst du die Verfügbarkeit in einem IKEA EInrichtungshaus deiner Wahl prüfen. Dort hast du die Möglichkeit, dich benachrichtigen zu lassen, sobald das Produkt im gewählten Einrichtungshaus wieder verfügbar ist.


Verfügbarkeit über Einkaufsliste prüfen

Dort kannst du schnell und einfach die Warenverfügbarkeit von mehreren Produkten prüfen. So kommst du in wenigen Schritten zur Prüfung mehrerer Produkte:

  1. Stöbere auf IKEA.at oder nutze unsere Suchfunktion um gezielt dein Produkt zu finden und wähle es aus.
  2. Setze deine Wunschprodukte auf die Einkaufsliste ♡ und wähle die Liste aus.
  3. Du kannst hier auswählen, ob du online kaufen möchtest oder im Einrichtungshaus.
  4. Wählst du „Im Einrichtungshaus kaufen“, kannst du dein Einrichtungshaus auswählen und dir wird der aktuelle Warenbestand angezeigt.
  5. Möchtest du online kaufen (per Lieferung oder Click & Collect), füge die Produkte einfach dem Warenkorb hinzu. Nachdem du deine Postleitzahl eingegeben hast, siehst du, ob deine Artikel lieferbar sind oder im Einrichtungshaus per Click & Collect abgeholt werden können. Über das ♡ (oben rechts) kommst du jederzeit zu deinem Merkzettel.

Antworten auf deine Fragen

Gib ein Stichwort oder Thema in die Suchleiste ein, um eine Antwort auf deine Fragen zu finden. 

Häufig gestellte Fragen zur Warenverfügbarkeit

Das könnte dich auch interessieren